Mobiler Kundendienst

Das Büro immer dabei

Mit dem Mobilen Kundendienst hat der Techniker das Büro immer dabei. Labelwin lässt sich problemlos auf handelsüblichen Notebooks nutzen, die mit einem Internetzugang ausgestattet sind. Techniker können vor Ort alle wichtigen Informationen beim Kunden abrufen:

  • Zum Beispiel die Kunden- und Anlagedaten inklusive der Historie – oder die Messwerte. In der besonders wichtigen Historie sind die Aufträge der Vergangenheit aufgeführt, und man erkennt auf einen Blick, wer, wann, was erledigt hat.
  • Auch Angebote, Bestellungen, Aufmaße und sogar Rechnungen lassen sich direkt vor Ort erstellen. Damit erhöht sich die Liquidität im Unternehmen, das Mahnen überfälliger Posten entfällt und der Büroaufwand verringert sich erheblich.
Mobiler Kundendienst, ganz einfach

Datenabgleich automatisch

Keine Mehrfacheingabe. Alle beim Kundentermin erfassten Daten sind im Büro verfügbar. Auch können im Notebook technische Beschreibungen, Abbildungen usw. gespeichert werden.

Keine doppelte Erfassung

Kundendiensttechniker erhalten automatisch nur die sie bestimmte Aufträge auf das mobile Gerät. Beim Kunden vor Ort können Techniker zu jedem Auftrag die ausgeführten Arbeiten erfassen, zusätzliche Artikel aufrufen und auch eigene Arbeitszeiten eingeben. Diese Arbeiten fallen im Büro nicht mehr an. Nichts muss doppelt erfasst werden, und Fehlerquellen reduzieren sich so ganz nebenher.

Plattformen

KD mobil läuft auf jeder Hardware:

Notebooks und Netbooks,
Tablet-PCs, Ultra-Mobile und EeePCs.

Alles ist an kleinere Displays angepasst.
Durch eine einfach gehaltene Benutzerführung
ist die Handhabung schnell erlernt.

kdm laptop2_labelsoftware