Mitarbeiter für Software-Schulungen und Kundenbetreuung (m/w/d)
Aufgabengebiet
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in in der Kundenbetreuung zur Unterstützung unseres IT-Support-Teams. Deine Hauptaufgabe liegt in der Schulung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Software-Lösungen Labelwin, Label Mobile und KD-Mobil und in der Unterstützung unserer Kunden bei Supportanfragen.
Deine Aufgaben bei uns umfassen:
- Durchführung von Kundenschulungen und Seminaren
- Einrichten der Software beim Kunden- Kundenberatung zur Betriebsorganisation und -abläufen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team Kundenbetreuung, dem Vertrieb und der Softwareentwicklung zur stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen
- Unterstützung unserer Kunden bei Supportanfragen
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnologische Berufsausbildung und min. 2-5 Jahre Berufserfahrung in diesen oder ähnlichen Bereichen
- Erfahrung in der Schulung von Softwarelösungen (persönlich und online)
- Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen
- Selbstständiger, teamorientierter und kommunikationsstarker Arbeitsstil mit hoher Service-Orientierung
- Systematische und strukturierte Arbeitsweise inkl. der Fähigkeit, Probleme zu analysieren und logisch zu Denken
- Kaufmännische und buchhalterische Kenntnisse sowie erweiterte EDV-Bürokenntnisse (MS Office)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten unter anderem
- Stabiler und etablierter Arbeitgeber
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
- Kollegiales Miteinander in einem jungen Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Smartphone und Notebook plus weitere Benefits
Für diese Vollzeit Position ist ein Jahresbruttogehalt ab 43.000,– EUR bei entsprechender Erfüllung der Anforderungen vorgesehen, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung.